Navigation
Outtime
· Neuigkeiten
· Allgemeines
· Die West-Orga
· Unsere Cons
· Forum
· Forenarchiv
· Links
· Downloads
· Suche
· Impressum
Intime
· Die Welt
· Der Westen
  Karte
  Die Amtsinhaber
  Die Hauptstadt
  Marktpreise und Maße
  Sonstige Orte
  Regelungen und Gesetze
  Kura´Assil, Heer des Westens
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Willkommen
Willkommen auf den Seiten des westlichen Siegels von Mythodea
News (OT)
Schwurfeier im Oktober
Outtime
(Translations can be found over here)

Hallo lieber Westen und liebe Freunde,

im Oktober gibt es wieder einen kleinen Ambiente-Feiercon. So ganz ohne SL, Rituale, Plot oder sonstwas. Nähere Informationen findet Ihr im Forum, und hier gehts zur Online-Anmeldung.

news: schwurfeier_kl.jpg
Neue Karte
OuttimeIm Kartenbereich gibt es ein kleines Update, auf einer gesonderten Karte sind nun die militärischen Zuständigkeiten im Verteidigungsfall dargestellt.
Wiedereröffnung des Forums
Outtime

Hallo zusammen,


ab sofort ist das Forum und die Webseite wieder vollständig freigegeben. Wir haben auf der Seite und im Forum durchgefegt und haben, wie angekündigt, sehr vieles archiviert oder gleich komplett gelöscht.

Beispielsweise gibt es keine Bereiche mehr, die nur für eine bestimmte Nutzergruppe zu sehen sind - wie beispielsweise das westinterne Forum. Die Inhalte solcher Foren sind nicht gelöscht, sind nur nicht im öffentlichen Archiv einsehbar.

Wenn Ihr nun feststellt, das etwas wichtiges fehlt, sagt Jonas Bescheid und wir finden eine Lösung. Irgendwann wird aber auch das Archiv verschlankt, also lasst Euch nicht zu viel Zeit damit.


Weiterhin wurden sehr viele der Rollenspiel-Forenbereiche zusammengefasst. Das bedeutet für Euch, dass Ihr bitte aussagekräftige Titel für Eure Themen wählt und zu Beginn des ersten Beitrages schreibt, worum es geht. Näheres dazu findet könnt ihr im neuen Leitfaden zum Forum finden - den Ihr bitte zumindest alle mal anschaut.


Links im Menü wurden die ältesten und haarsträubendsten Fehler ausgebessert, es sind jedoch noch nicht alle Texte überarbeitet - dies wird aber noch in diesem Jahr angegangen. Auch ein neues Design steht noch auf der ToDo-Liste.


Wir hoffen, dass Ihr die Notwendigkeit für die Änderungen versteht und uns helft, sie umzusetzen. Wenn Ihr Kommentare, Kritik oder Verbesserungsvorschläge dazu abgeben wollt, ist hier der richtige Ort dafür.


UNDER THE STAR

FOR THE WEST!


Eure Westorga

Umstrukturierung des Forums
Outtime

Hallo Lieber Westen, Liebe Forennutzer.


Das Liverollenspiel hat ja bekanntlich in vielen Bereichen eine Vorliebe für das Alte und für das, was andere vielleicht nicht mehr brauchen. Aber auch als LARPer muss man irgendwann einsehen, das manche Dinge etwas zu viel Staub angesetzt haben - und mal aufgehübscht werden könnten.

Dies trifft nun auch unsere Webseite, vorallem: Das Forum. Knapp 25.000 Beiträge sind eine Menge, aber so beindruckend auch die Quantität und Qualität ist, ein gutes Aufwand/Nutzen-Verhältnis hat das Forum in unseren Augen schon lange nicht mehr.

Nun, wir haben uns als West-Orga neu aufgestellt, sind motiviert und dabei, den Westen wieder aus dem jüngsten Sommerloch aufzuwecken. Und bei dieser Runderneuerung ist nun auch das Forum fällig.


Manchem sind vielleicht schon die Veränderungen links im Menü aufgefallen. Dort wurde vieles entschlackt, aktualisiert und ja, auch einiges entfernt. Wir haben uns als Orga dafür entschieden, lieber weniger Informationen, diese dafür auch aktuell und richtig anzubieten. Eine veraltete Information ist schlechter als eine fehlende.

Aus diesem Grund werden wir das Forum ab dem 14.09.15 leider für ein paar wenige Tage schließen, sodass es danach mit neuem, schlanken Körper erscheinen kann. Wir werden euch per Facebook und über den Gruppenleitermailverteiler darüber informieren, wann ihr das Forum wieder nutzen könnt.


Im Zuge der Änderungen wird es notwendig sein, ein paar Inhalte zu löschen und vieles wird danach verschoben sein. Eine der großen Neuerungen wird z.B. der Wegfall der Lehensforen sein. Denkt bitte aus diesem Grund daran, Eure Foren zu durchsuchen und für Euch wichtige Inhalte zu speichern. Es soll möglichst viel archiviert werden, aber es ist eben noch nicht ganz klar, an welchen Stellen ein paar Späne fallen werden.


Das Ganze soll dann mittelfristig auch noch durch ein neues Design der Seite abgerundet werden - damit geht es vermutlich im Herbst weiter.


Wir hoffen, ihr habt Verständnis für diese Maßnahmen und wir treten damit niemandem zu sehr auf die Füße. Das gemeinsame Ziel der Aktion ist eine bessere Webseite für alle - und ein etwas ehrlicheres Verhältnis von Erwartungen zu tatsächlichen Leistungen der Homepage.


In der Hoffnung, dass wir somit einen Schritt zu einer besseren West-Struktur gehen, in der wir uns alle wohlfühlen und als Familie im IT und OT weiter zusammenwachsen.


UNDER THE STAR

FOR THE WEST!


Eure Westorga
Neuigkeiten aus der Kanzlei
OuttimeHallo zusammen,

ab sofort können auf dieser Seite die aktuellen Marktpreise für verschiedene Güter im Westen eingesehen werden - ebenso eine Vergleichstabelle für Maßangaben dieser Güter. Weiterhin ist dort eine Referenz-Liste zu finden, auf der man sehen kann, welcher Stand im Westen eigentlich wie viel Geld verdienen sollte.

Das ganze dient (natürlich) der Unterstützung des Wirtschafts- und Handelsspiels und wurde erstellt durch den Spieler unseres Lord Kanzlers, Karl Ticiano. Danke dafür!
Vergrößerung der Westorga!
Outtime
(Translations can be found over here)

Lieber Westen, Liebe Gäste,

etwas verspätet gibt es eine tolle Neuigkeit zu berichten. Die Eine oder der Andere hat auf dem CvM schon Gerüchte gehört, doch hier endlich auch offiziell:

Die Westorga hat sich vergrößert. Von nun an gibt es zehn ganz liebe Menschen (gut, neun ganz liebe - und mich) welche sich um die Organisation und Verwaltungsarbeit des Westens kümmern.

Neben den "alten Hasen" Anne, Imke und Marius, der "zweiten Welle" David, Wilco und mir, sind nun neu im Team:
  • Anke, bekannt als Captain Katharina Spades
  • Flo aka Proqs aka Der-Typ-in-der-Weststern-Warnweste-der-Dir-sagt-wo-Du-zeltest
  • Metty, ehemaliger Archon des Nordens und jüngste Neuerwerbung des Westens ;-)
und last but not least:
  • Tobi aka Forbeis Arcardison, Dekan der Akademia Iarthar
Von mir gibt es schon hier ein riesiges Dankeschön für die überwältigende Hilfsbereitschaft und Motivation an unsere Neuen.

Wir sind alle gleichermaßen Westorga, eine Suborga gibt es in diesem Sinne nicht mehr. Jedoch werden wir die Aufgabenbereiche unter uns aufteilen. Wer für Euch der richtige Ansprechpartner ist, wird auf dieser Seite stehen - jedoch erst in ein paar Tagen, wenn wir das abschließend geklärt haben.

Bis dahin, lieber Westen: Ich freue mich auf ein tolles Jahr mit Euch - und auf unsere Con im Oktober.
Chroniken von Mythodea
OuttimeLiebe Siedler,

ihr findet im geschlossenen Bereich eine OT Information / Anfrage zum Chroniken.

Images: star.gif Anne für die West Orga

Dear Settlers,

you will find an OT information / request for chronicles of mythodea in the closed part.

Images: star.gif Anne for the Western Orga
Neuigkeiten (IT)
Schwurfeier im Westen
Der Westen
"Höret, höret! Alle Siedler, Familien und Freunde des Westens sind hiermit herzlich eingeladen, sich zur gemeinsamen Feier zu versammeln. Das Siegel feiert den Jahrestags des Westschwurs und lädt ein nach Pfortweiler um dieses historische Ereignis gemeinsam zu feiern.

Doch damit nicht genug, wie der Zufall es will doppelt sich die Schwurfeier auch fast mit dem Jahrestag des Prinzen und so wird dieser auch gefeiert und begossen!

Es wird Spiele geben und eine großes Festmahl! Kommt zahlreich und erzählt es euren Freunden! Auf dass der Westen erneut hochlebe und es ein rauschendes Fest werde!“
- Regionalleitung West des Mitraperianischen Herolds
Chronicles of Mythodea
Der Westenhttp://www.westliches-siegel.de/files/CvM_Aufruf_Eng2.jpg
Chroniken von Mythodea
Der Westenhttp://www.westliches-siegel.de/files/CvM_Aufruf_De.jpg
24ter Ausgabe des Mitrasperanischen Herold und eine Westliche Sonderausgabe.

Herold 24

Sonderausgabe