Navigation
Outtime
· Neuigkeiten
· Allgemeines
· Die West-Orga
· Unsere Cons
· Forum
· Forenarchiv
· Links
· Downloads
· Suche
· Impressum
Intime
· Die Welt
· Der Westen
  Karte
  Die Amtsinhaber
  Die Hauptstadt
  Marktpreise und Maße
  Sonstige Orte
  Regelungen und Gesetze
  Kura´Assil, Heer des Westens
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
News (OT)
Rückzug aus der Orga
Outtime

Liebes Westliches Siegel,

Liebe Spieler und Freunde

lange Jahre stand ich euch als Orga in verschiedenen Positionen zur Verfügung und habe euch nach Möglichkeit weiterhelfen können und/oder jemanden nennen können, der das dann erledigen konnte, wo ich selbst nicht mehr weiter wusste.

Nach 4,5 Jahren in der Orga ist es nun Zeit Adieu zu sagen. Ich habe viel Spaß im Westen und mit euch als seinen Spielern gehabt und möchte diese Zeit auch nicht missen. Private Veränderungen führen aber nun einmal dazu, dass man für ein lieb gewonnenes Hobby weniger Zeit hat. So habe ich beschlossen, meinen Hut zu nehmen und mich meinen anderen Aufgaben zu widmen, die meine Freizeit voll und ganz ausfüllen. Und daher möchte ich meinen Platz nicht Blockieren, sondern den Weg für eine neue Orga bereiten, die euch in 2014 und zukünftig tatkräftig unterstützt.

Ich bleibe den Spielern des Westens aber natürlich als Reizfigur des ehemaligen Hofmagus erhalten und spiele natürlich auch weiterhin gerne mit euch.

 

Viele Grüße,

Daniel

Akademie des Westens
Outtime

Liebe Spieler und Gäste im Westen,

ab heute findet ihr im Intime Bereich der Homepage einen weiteren Bereich, die "Akademie des Westens".
Dort wird in groben Zügen vorgestellt, was dort gelehrt wird und an wen man sich wenden kann, wenn man mit der Akademie IT wie OT in Kontakt treten möchte. Die Bereiche sind noch nicht vollständig und werden in den nächsten Wochen mit Hilfe unserer engagierten Spielerschaft ergänzt.

Wir freuen uns, euch diesen neuen Spielbereich anbieten zu können und hoffen, dass ihr viel Spaß haben werdet.
Die Akademie findet man im Forum unter diesem Link.

Tobi (Dekan der Akademie)
Daniel, für die Westorga

kurze Mitteilung in eigener Sache
OuttimeLiebe Freunde,
Liebe Spieler und Gäste des Westlichen Siegels.

Ich teile an dieser Stelle mit, dass ich mich bis mindestens Juni vollständig aus der Orga-Arbeit und dem IT Spiel mit diversen NSC Charakteren zurückziehen werde.

Das bedeutet natürlich an den ein oder anderen Stellen Schwierigkeiten, aber ich gehe davon aus - hoffe es auch, dass ihr die ohne große Probleme mit Hilfe der anderen Orga-Mitglieder lösen könnt.

Die Academia Spieler möchte ich ermutigen, jetzt nicht in ihren Arbeiten und ihren wunderchönen Spielansätzen nachzulassen, es gibt dieses Jahr noch ausreichend Gelgenheit, die in die wirkliche Welt zu übertragen und somit in den Westen einzubinden.

Vielen Dank für Euer bisher erbrachtes Vertrauen und die schöne Zeit,

Daniel
Und noch ein Jahr vorüber
OuttimeSchon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen.
Zeit für einen kleinen Rückblick und eine Vorausschau in das kommende Jahr:

Der Weltuntergang hat (nicht überraschend) nicht stattgefunden, weder OT noch IT.

Wir haben unsere Kampagne gestartet und waren überwältigt von der großartigen Resonanz, die Ihr uns zum Schwur des Westens gegeben habt. 2013 wird die Fortsetzung sehen, allerdings hadern wir noch mit dem Termin, da wir uns bemühen möchten, nicht mit anderen Siedlercons zu kollidieren.

Das ConQuest 2012 hat uns ein wenig darauf vorbereitet, dass die Kampagne auf dem ConQuest 2013 so etwas wie einen Höhepunkt erreicht, dass ein Kapitel abgeschlossen und ein neues eröffnet werden soll. Ich denke, dass wir alle gespannt sind, zu sehen, was danach kommt, dass wir aber alle auch ein wenig Sorge haben, ob Kapitel 2 uns genauso mitreißt wie es Kapitel 1 getan hat.
Beruhigen sollte uns die Tatsache, dass die Autoren des ConQuest sich völlig dieser Tatsache bewusst sind. Wir jedenfalls sehen voller Spannung diesem Kapitel 2 entgegen.

Wir alle haben in diesem letzten Jahr viel erlebt, sowohl was unser Hobby angeht, als auch im realen Leben. Nicht alles war gut, nicht alles war schlecht.
Der Westen hat neue Freunde und neue Mitglieder gewonnen. Andere Spieler haben sich eher andere Spielschwerpunkte gesucht und sind vom Westen abgerückt. Das ist normal, und so wird es immer sein.

Wir möchten allen, die das Spiel des Westens im nun endenden Jahr bereichert haben, herzlich danken und hoffen, dass auch im kommenden Jahr der Westen seine Qualitäten behält.

Habt ein schönes Weihnachtsfest und rutscht gut ins neue Jahr.
Wir sehen uns in 2013!

Eure Orga des Westlichen Siegels von Mythodea
Newsseite geändert
OuttimeDie Newsseite sieht, wie ihr seht, jetzt anders aus. Links nur noch OT Dinge, rechts nur noch IT.
Fragen, Wünsche und Anregungen dazu bitte ins Forum.
Fotogalerie aktualisiert
OuttimeEndlich geschafft! Unter der Rubrik "Fotogalerie" findet ihr jetzt 123 neue Fotos von der Siegesfeier des Westens.
Viel Spaß beim Durchklicken!
Jahreswechsel - schon wieder!
OuttimeWir - die Orga des Westspiels - wünschen Euch allen ein gutes 2012!

Wir wünschen Euch viel von dem, was Ihr selbst Euch wünscht (solange selbiges nicht zu unanständig ist).
Für uns selbst blicken wir mit einiger Aufregung in das neue Jahr, denn immerhin planen wir den Beginn unserer Con-Reihe "Stille Wasser".

Wir hoffen, dass Ihr uns treu bleibt - und natürlich auf eine Menge gemeinsamen Spaß durch Spiel auf Con oder im Forum.
Neuer Conquest Trailer verfügbar
OuttimeAuf die Bitte von Anne hin hier mal ein Link zum neuen CoM 2012 Trailer. Und der ist mal ziemlich cool geworden, so meine Meinung. :)



 
Regelwerk erweitert
Outtime
Liebe Spieler,

in den vergangenen Wochen haben wir in der Orga häufig über das Thema Forenregeln gesprochen, über unsere Vorstellungen davon, wie hier gespielt werden soll und unsere Möglichkeiten, darauf hin zu arbeiten.

Heraus gekommen ist eine Änderung unserer Forenregeln. Wir hoffen, dass wir an dem einen oder anderen Punkt Dinge klarer gemacht haben. Und wir haben uns auf Maßnahmen geeinigt für den Fall, dass die Dinge nicht so laufen, wie sie in den Regeln gefordert werden.

Manches davon klingt bestimmt bitter in dem einen oder anderen Ohr. Seid jedoch versichert: Wir wären selbst nie auf die Idee gekommen, wenn es sich nicht als nötig heraus gestellt hätte.

Bitte werft im Forum also noch einmal einen Blick in die Regeln.
Und falls irgendetwas Unsicherheiten erzeugt, fragt einfach - per pn oder im Forum.

Eure Orga im Westen



Mitrasperanischer Herold
OuttimeHallo, Westspieler und Gäste!
Ich bin gebeten worden, diesen Text allgemein zugänglich zu posten.
Fragen und Diskussionen können im Forum im Bereich "Fragen an die Orga des Westspiels" gestellt werden.


Hallo an alle Spieler des westlichen Siegels,


sicherlich haben einige von euch die Entwicklung des mitrasperanischen Herolds verfolgt. Im Dezember des letzten Jahres wurde die erste Ausgabe mit 5 Seiten veröffentlicht und konnte mit zahllosen Downloads eine sehr breite Leserschaft erreichen. Seitdem hat sich viel getan, denn der Herold ist nicht nur an Seiten sondern auch im Redaktionsteam gewachsen. Mit der Unterstützung aus den Siegeln und zahlreicher Artikeleinsendungen auch aus Spielerkreisen gelang es uns einen kleinen Ausschnitt der Geschichten und Geschehnisse Mitrasperas um und zwischen den Liverollenspielen zu Papier zu bringen.

Mit eurer Unterstützung wollen wir den Herold nun noch mehr mit Leben füllen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir aus den Spielgruppen der Siegel Anregungen, Themen, Gerüchte oder sogar ganze Artikel für den Herold erhalten würden. Dabei ist natürlich die Grundlage das Kampagnenspiel und darauf aufbauend die Geschehnisse im Siegel und in den einzelnen Gebieten. Mit der Einteilung des Herolds in einen allgemeinen Teil und in verschiedene Regionalteile, ist es möglich, dass sowohl die Kampagnen-Verantwortlichen eines Siegels Inhalte in den Herold einbringen und zudem noch interessierte Spielgruppen das Projekt unterstützen.

Wie kann dies nun ablaufen?
Vor dem ConQuest wird es noch zwei Ausgaben des Herolds geben. Zunächst würden wir uns über Beiträge für die Juni-Ausgabe freuen, die bis spätestens 4. Juni 2011 bei der Redaktion eingehen müssen. Der Berichtzeitraum erstreckt sich vom Konvent in Habanas Wacht (Jenseits der Siegel im April) bis zum Ende des Monats Mai, beinhaltet also auch die aktuellen Makrospielzüge und natürlich alle Geschehnisse des Frühlings, über die in den letzten Ausgaben noch nicht berichtet wurde.

Beispielhafte Themenfelder:
- Entwicklungen auf dem Konvent in Habanas Wacht (Gerüchte, Geschichten, Ergebnisse des Konzils, Verlautbarungen)
- Kriegsberichte aus den Siegeln
- Wissenschaftliche Themen und Diskussionen
- Aktuelle politische oder diplomatische Ereignisse
- Leserbriefe zu Artikeln aus dem letzten Herold (#4)

Wie und in welcher Form sollen die Inhalte zugehen?
Die Zuschriften von den Spielern liegen uns ganz besonders am Herzen. Ihr könnt diese direkt per Mail über herold@mythodea.de an die Redaktion des Herolds senden. Wenn seitens der Siegel-Verantwortlichen gewünscht, so stimmen wir diese inhaltlich gerne noch mit euch ab.
Die Verantwortlichen für das Kampagnenspiel (Makrospielzüge) können ihre Artikel, Gerüchte und Geschichten über das Kampagnen-Wiki einreichen. Wir werden zudem auch passende Punkte aus den Spielzügen auswählen, entsprechend kennzeichnen und in Form von Berichten umsetzen.

Liebe Grüße im Namen der Redaktion des mitrasperanischen Herolds
Christian
Neuigkeiten (IT)
Aufruf der Nyame
Neues von der Nyame!Höre, Volk des Westens,

die Nyame ist auf der Suche nach Siedlern und Gästen, die sich zu einer Versammlung einfinden sollen. Weitere Details sind dem Aushang in der Hauptstadt zu entnehmen!

Hochachtungsvoll
Hieronymius Selb
Hofmeister