Umstrukturierung des Forums
Geschrieben von Jonas am 31.08.2015, 19:29

Hallo Lieber Westen, Liebe Forennutzer.


Das Liverollenspiel hat ja bekanntlich in vielen Bereichen eine Vorliebe für das Alte und für das, was andere vielleicht nicht mehr brauchen. Aber auch als LARPer muss man irgendwann einsehen, das manche Dinge etwas zu viel Staub angesetzt haben - und mal aufgehübscht werden könnten.

Dies trifft nun auch unsere Webseite, vorallem: Das Forum. Knapp 25.000 Beiträge sind eine Menge, aber so beindruckend auch die Quantität und Qualität ist, ein gutes Aufwand/Nutzen-Verhältnis hat das Forum in unseren Augen schon lange nicht mehr.

Nun, wir haben uns als West-Orga neu aufgestellt, sind motiviert und dabei, den Westen wieder aus dem jüngsten Sommerloch aufzuwecken. Und bei dieser Runderneuerung ist nun auch das Forum fällig.


Manchem sind vielleicht schon die Veränderungen links im Menü aufgefallen. Dort wurde vieles entschlackt, aktualisiert und ja, auch einiges entfernt. Wir haben uns als Orga dafür entschieden, lieber weniger Informationen, diese dafür auch aktuell und richtig anzubieten. Eine veraltete Information ist schlechter als eine fehlende.

Aus diesem Grund werden wir das Forum ab dem 14.09.15 leider für ein paar wenige Tage schließen, sodass es danach mit neuem, schlanken Körper erscheinen kann. Wir werden euch per Facebook und über den Gruppenleitermailverteiler darüber informieren, wann ihr das Forum wieder nutzen könnt.


Im Zuge der Änderungen wird es notwendig sein, ein paar Inhalte zu löschen und vieles wird danach verschoben sein. Eine der großen Neuerungen wird z.B. der Wegfall der Lehensforen sein. Denkt bitte aus diesem Grund daran, Eure Foren zu durchsuchen und für Euch wichtige Inhalte zu speichern. Es soll möglichst viel archiviert werden, aber es ist eben noch nicht ganz klar, an welchen Stellen ein paar Späne fallen werden.


Das Ganze soll dann mittelfristig auch noch durch ein neues Design der Seite abgerundet werden - damit geht es vermutlich im Herbst weiter.


Wir hoffen, ihr habt Verständnis für diese Maßnahmen und wir treten damit niemandem zu sehr auf die Füße. Das gemeinsame Ziel der Aktion ist eine bessere Webseite für alle - und ein etwas ehrlicheres Verhältnis von Erwartungen zu tatsächlichen Leistungen der Homepage.


In der Hoffnung, dass wir somit einen Schritt zu einer besseren West-Struktur gehen, in der wir uns alle wohlfühlen und als Familie im IT und OT weiter zusammenwachsen.


UNDER THE STAR

FOR THE WEST!


Eure Westorga