Und noch ein Jahr vorüber
Geschrieben von Olav am 23.12.2012, 13:02
Schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen.
Zeit für einen kleinen Rückblick und eine Vorausschau in das kommende Jahr:

Der Weltuntergang hat (nicht überraschend) nicht stattgefunden, weder OT noch IT.

Wir haben unsere Kampagne gestartet und waren überwältigt von der großartigen Resonanz, die Ihr uns zum Schwur des Westens gegeben habt. 2013 wird die Fortsetzung sehen, allerdings hadern wir noch mit dem Termin, da wir uns bemühen möchten, nicht mit anderen Siedlercons zu kollidieren.

Das ConQuest 2012 hat uns ein wenig darauf vorbereitet, dass die Kampagne auf dem ConQuest 2013 so etwas wie einen Höhepunkt erreicht, dass ein Kapitel abgeschlossen und ein neues eröffnet werden soll. Ich denke, dass wir alle gespannt sind, zu sehen, was danach kommt, dass wir aber alle auch ein wenig Sorge haben, ob Kapitel 2 uns genauso mitreißt wie es Kapitel 1 getan hat.
Beruhigen sollte uns die Tatsache, dass die Autoren des ConQuest sich völlig dieser Tatsache bewusst sind. Wir jedenfalls sehen voller Spannung diesem Kapitel 2 entgegen.

Wir alle haben in diesem letzten Jahr viel erlebt, sowohl was unser Hobby angeht, als auch im realen Leben. Nicht alles war gut, nicht alles war schlecht.
Der Westen hat neue Freunde und neue Mitglieder gewonnen. Andere Spieler haben sich eher andere Spielschwerpunkte gesucht und sind vom Westen abgerückt. Das ist normal, und so wird es immer sein.

Wir möchten allen, die das Spiel des Westens im nun endenden Jahr bereichert haben, herzlich danken und hoffen, dass auch im kommenden Jahr der Westen seine Qualitäten behält.

Habt ein schönes Weihnachtsfest und rutscht gut ins neue Jahr.
Wir sehen uns in 2013!

Eure Orga des Westlichen Siegels von Mythodea